Unterstützung für mehr Häuser und Wohnungen in Bayern
Es gibt zu wenige Wohnungen in Deutschland.
Und die Wohnungen sind oft zu teuer.
Deshalb unterstützt Bayern den Bau von eigenen Wohnungen.
Wollen Sie eine Wohnung oder ein Haus bauen oder kaufen?
Dann können Sie von Bayern vielleicht Geld bekommen.
Für was genau können Sie von Bayern Geld bekommen?
Sie können für den Kauf von Wohnungen Geld von Bayern bekommen.
Wollen Sie eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus kaufen oder bauen?
Dann können Sie auch Geld von Bayern bekommen.
Wie groß darf die Wohnung oder das Haus sein,
die Sie mit dem Geld kaufen können?
Das kommt darauf an,
wie viele Menschen mit Ihnen zusammen in der Wohnung wohnen.
Wer kann Geld von Bayern für eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus bekommen?
Besonders Familien können Geld für
eine eigene Wohnung oder
ein eigenes Haus von Bayern bekommen.
Wollen Sie dafür von Bayern Geld bekommen?
Dann dürfen Sie nicht zu viel Geld verdienen.
Haben Sie Kinder?
Dann bekommen Sie
für jedes Kind ein bisschen mehr Geld.
Wie viel Geld dürfen Sie verdienen?
Wieviel Geld bekommen Sie für jedes Kind?
Diese und viele andere Informationen
über die Unterstützung mit Geld von Bayern finden Sie hier:
Mini-Förderlotsen
Wie können Sie Geld von Bayern für eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus bekommen?
Sie müssen einen Antrag stellen.
Die Behörden prüfen Ihren Antrag und können Sie beraten.
Diese Behörden heißen: Bewilligungs-Stellen.
Eine Bewilligungs-Stelle in Ihrer Nähe finden Sie hier:
Bewilligungsstelle
