Mehr Wohnungen in Bayern
Es gibt zu wenige Wohnungen in Deutschland.
Und die Wohnungen sind oft zu teuer.
Deshalb gibt Bayern Geld.
Mit diesem Geld sollen Wohnungen in Bayern gebaut werden.

Diese Wohnungen sollen auch nicht so teuer sein.
Dabei geht es nicht nur um Wohnungen in Städten.
Auch auf dem Land sind mehr Wohnungen wichtig.
Durch das Geld und bestimmte Programme unterstützt Bayern:
- den Kauf von Wohnungen,
- den Bau von Miet-Wohnungen, die billig vermietet werden,
- den Bau von Studenten-Wohn-Heimen,
- den Bau von Wohnungen für Menschen mit Behinderung,
- den barrierefreien Umbau von Wohnungen für Menschen mit Behinderung und
- Bayern unterstützt mit dem Geld auch den Klima-Schutz.
Bayern gibt sehr viel Geld
für all diese Unterstützungen.
