Organisation
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr wurde im Zuge der Regierungsbildung am 21. März 2018 neu gegründet.
Das Staatsministerium besteht aus acht Abteilungen:
- Zentrale Angelegenheiten
- Staatlicher Hochbau
- Recht, Planung und Bautechnik
- Wohnungswesen und Städtebauförderung, Liegenschaften
- Straßen- und Brückenbau
- Schiene und Luftverkehr
- Vernetzte Mobilität und ÖPNV
- Büro des Staatsministers, Leitungsstab, Planung
Den genauen Aufbau des Ministeriums können Sie unserem Organisationsplan entnehmen.
Aktuell
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© StMB/Winszczyk 20.07.2023Feierliche Notenbekanntgabe für die 2. Qualifikationsebene des bautechnischen und umweltfachlichen Verwaltungsdienstes
Amtschef Dr. Thomas Gruber gratulierte im Rahmen einer feierlichen Notenbekanntgabe den angehenden zehn Straßenmeisterinnen und Straßenmeistern sowie 21 Flussmeisterinnen und Flussmeistern des Prüfungsjahrgangs 2023 zur bestandenen Qualifikationsprüfung.
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© StMB/Winszczyk 20.03.2023Feierliche Notenbekanntgabe für die 3. Qualifikationsebene des bautechnischen und umweltfachlichen Verwaltungsdienstes
Dr. Thomas Gruber, der Amtschef des Bauministeriums, gratulierte den 132 angehenden technischen Oberinspektorinnen und Oberinspektoren des Prüfungsjahrgangs 2023 zur bestandenen Qualifikationsprüfung.
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